Simba

Simba ist ein aufgeschlossener, verschmuster Rüde, der sich sehr leicht führen lässt.
Seiner Aufforderung zum Spiel mit uns Zweibeinern verleiht er mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag oder durch Auflegen des Kinns auf Bein und Arm Ausdruck.
Außderem lebt er seinen Spieltrieb mit seinem "Bruder" Balu ausgiebig aus: raufen, rangeln, toben.
Spaziergänge mit ihm sind stets entspannt, er begegnet fremdem Hunden und Personen freundlich und mit Charme.
Bei der Arbeit ist er aufmerksam und freudig bei der Sache.
Balu profitiert während der Autofahrten von Simbas ruhiger und unbeeindruckter Ausstrahlung.
Er ist ein Goldie, wie man ihn sich wünscht.


Gesundheit

HD: A2 / A2
ED: frei
Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 06.10.11
Zahnstatus: P1 oben rechts überzählig
Formwert: vorzüglich
Farbe: hellgolden
Wesenstest: bestanden
BHP: A
Zuchtwerte: 91 / 92 / 95


Prüfungen

Begleithundeprüfung in Breisach 18.02.2012:
bestanden, 70 Punkte, sehr gut, 3. Platz

Formwert in Breisach 18.02.2012, Richterin: Beate Ting:
vorzüglich
Kleinerer, kompakter noch jugendlich wirkender 17 Monate alter Rüde von sehr ansprechendem Typ, anatomisch korrekt, gute Proportionen, sehr typvoller Kopf, exzellente Fellanlage, viel Schub in der Bewegung mit sehr fröhlich getragener Rute, insgesamt würde ich mir einen etwas maskulineren Gesamteindruck wünschen.Röntgenuntersuchung / Augenuntersuchung Oktober 2011:

Wesenstest in Reute 24.09.2011: bestanden, Richterin: Brigitte Weber

"Der 12 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Er ist aufmerksam, hat Ausdauer bei eigenen Interessen.
An Beute ist er interessiert, trägt sie und trägt sie teilweise zu.
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, die einenegenden Situationen sind problemlos.
Beim Schuss sicher.
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit seiner Führerin zusammen an. Den agierenden Menschen gegenüber ist er zunächst etwas misstrauisch"


Pedigree
CH-CH-Rosselle Keanu For Romidas CH Chinnordale Kirribillie Crufts Winner 2006 Gatchell Jazz Player Mindaro Nawlins Jazz
Silversky Sundancer By Gatchells
Ousevale Obsession with Chinnordale Chinnordale Dudley
Ousevale Joelle
Rosselle Rigaletto GB CH Xanthos Black Thorn Rainscourt Son of a Gun
Xanthos Orange Blossom
Rosinante Rose Girl at Sokenlea Cinmarsh Cassanova
Rosinante Monique
Deep Love Shari vom Wiesentalidyl CH-Ultime Mistral Du Pays Sauvage Ch-Gunmarsh Zachary Perrimay Hugo of Fenwood
Gunmarsh Sophia
Pollen Du Pays Sauvage Cheek to Cheek Nosy Parker
Noucha Du Domaine des Clayeux
Absolutely Gennerous vom Wiesentalidyll CH- Xanthos Gryffindor Ritzilyn Brandon
Xanthos Purple Patch
Ganwales All About Anjuly Moorfield Morning Archibald
Trewater By Sunrise