Simba – Emperor Simba vom Wiesentalidyll

Simba kam mit dem E-Wurf am 21.09.2010 von Karin Reichel zur Welt www.wiesentalidyll.de

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=84674&race=Golden%20Retriever

Nach der Welpenschule ging es weiter zum Begleithundekurs, Begleithundeprüfung und dann zur Dummyarbeit.
Anfangs meinte Simba, es reiche, wenn er hoch genug hüpft, die Dummies mit den Augen zu finden, aber er lernte, seine schöne Nase einzusetzen. Er arbeitet freudig und so haben wir uns dann auch an Working Tests gewagt. Eine Bemerkung eines Richters zum Steward ist mir sehr im Gedächtnis geblieben: „Sehen sie, das ist eine Showlinie. Aber er arbeitet gern und schnell. Das ist in Ordnung“
Also, für uns war das erste Blind in unserem gemeinsamen Leben an dem Tag mehr als in Ordnung. Es war drin! Und wir waren stolz!

21.09.2013 Workintest Silvaplana
leider hatten wir eine 0 am Wasser, Simba war da noch in Ferien-Party-Meer-Stimmung, ansonsten waren wir sehr, sehr gut unterwegs

13.07.2013
Simba hat die APD/A in Krauchenwies mit 70 Punkten und einem sehr gut bestanden.

Richterin: Petra Behringer

20.04.2013
Simbas allererster Workingtest: Schnupperklasse in Eywald Gantrisch:

4. Rang mit 108 Punkten
Richter: Iris Renner, Michael Renner, Detlef Heinrich
Simba: Du warst einfach klasse heute, es hat sehr viel Spaß gemacht!

09.12.2012 Weihnachthsausstellung in Olten
sg in Offene Klasse

15.04.2012: 31. RCS Club Show in Burgdorf (Schweiz)V3 in Zwischenklasse

18.02.2012 Begleithundeprüfung in Breisach
Wir haben die Begleithundeprüfung mit 70 Punbkten, sehr gut, 3. Platz bestanden

18.02.2012 Formwert in Breisach, Beate Ting
Simba bekommt ein V
Kleinerer, kompakter noch jugendlich wirkender 17 Monate alter Rüde von sehr ansprechendem Typ, anatomisch korrekt, gute Proportionen, sehr typvoller Kopf, exzellente Fellanlage, viel Schub in der Bewegung mit sehr fröhlich getragener Rute, insgesamt würde ich mir einen etwas maskulineren Gesamteindruck wünschen.

28.01.2012 Neujahrs-Spezial-Rassehundausstellung in Herrenberg SG in Jugendklasse

11.12.2011 Weihnachtsausstellung Olten
V in Jugendklasse

24.09.2011 Wesenstest in Reute, Richterin Brigitte Weber
„Der 12 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Er ist aufmerksam, hat Ausdauer bei eigenen Interessen.
An Beute ist er interessiert, trägt sie und trägt sie teilweise zu.
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, die einenegenden Situationen sind problemlos.
Beim Schuss sicher.
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit seiner Führerin zusammen an. Den agierenden Menschen gegenüber ist er zunächst etwas misstrauisch“

17.09.2011 Spezial-Rassehunde-Ausstellung Winnenden
V in Jugendklasse